Zur Gauausschuß-Sitzung im Bürgerhaus in Grünwald konnte 1.Gauvorstand Hans Schwaiger die Gauausschußmitglieder und die zwei Gauehrenmitglieder Gregor Bichler und Hans Häusler begrüßen.
Beim Thema Pressearbeit wurde bemänelt, daß zu wenig Berichte über den Gauverband im Heimat- und Trachtenboten erscheinen. Dies konnte Gaupressewart Reiner Obermüller u.a. damit begründen, daß in den ersten Monaten des Jahres auch nur eine Gauveranstaltung stattfand und aus den Trachtenvereinen noch sehr wenig an Berichten kommt.
Zur Jugendleiterschulung in Scharling informierten die beiden Gaujugendleiterinnen Maria Schmid und Tanja Leidgschwendner ausführlich,dort wurde auch das Programm zum Gaujugendtag am 1.Juli in Miesbach zusammengestellt.
Leider haben sich beim Gaujugendsingen und Musizieren am 23.April diesmal weniger Gruppen angemeldet, sodaß die Veranstaltung nur im Gmunder Neureuther Saal stattfindet.
Beim diesjährigen Oktoberfesteinzug beteiligt sich auch der Oberlandler Gauverband, die Gaugruppen können mit je 20 Personen mitmarschieren.
Gruppenvorstand Jakob Kohlhauf gab bekannt, daß der Jugendtag der Gaugruppe Bad Tölz am 2.Juli im Schützenhaus in Elbach bei Tölz stattfindet.
Neben den Themen Zuschüsse, Weihnachtsmarkt, Trachtenforschung und Gaujugendtag erinnerte Hans Schwaiger die Trachtler an die nächsten Termine am 28.April Gaufrühjahrsversammlung in Humbach, Gauvorplattlerprobe am 12.Mai in Schönegg, Regionalveranstaltung „Oberlandlerisch Gsunga und Gspuit „ am 20.Mai im Schlieseer Bauerntheater, Trachtenwallfahrt am 25.Mai in Birkenstein und das Gaupreisplatteln am 28.Mai in der Wolfseehalle.